Flora Mariza Ledergerber-Barraza Galindo

Über mich

Mein Name ist Flora Mariza Ledergerber Barraza Galindo, ich bin Peruanerin - Schweizerin, verheiratet. Seit 2009 bis heute arbeite ich als freischaffende Künstlerin. Ich widme mich ausschließlich der Malerei. Die Leidenschaft für diese Kunst wurde im Herbst geboren, als ich von den wechselnden Farben der Blätter der Bäume in den Schweizer Wäldern fasziniert war. Diese wundersame Veränderung der Blätter von grün zu gelb, orange, rot und schließlich braun, wenn der Winter kommt.

Meine Inspirationsquellen sind die Natur, Vögel, Tiere, Blumen, all die exotischen Dinge, die mich in ihre Farben einhüllen und in mir den Wunsch wecken, ihre Farben und Formen zu verewigen.

Mit meinen Kunstwerken möchte ich erreichen, dass der Betrachter die Emotionen dieses Farbenmeeres in Verbindung mit der Mystik seiner Geschichten und Legenden fühlt.

Bisherige Ausstellungen:

Zürich / Galerie Adles / 2019

Urdorf / Ortsmuseum / 2016